Rundbrief Juli- September 2019Johann Vollbracht

Der Abschied von Deutschland, unserer Gemeinde in Eberswalde und unseren Familien liegt nun bereits etliche Wochen zurück und es ist an der Zeit, euch alle auf diesem Wege herzlich zu grüßen und einen Einblick in die Ereignisse der letzten Wochen zu geben. Am 11. Juli sind wir nach Südafrika ausgereist. Für Andrea begann die Arbeit an der Deutschen Botschaft direkt am Tag nach unserer Ankunft in Pretoria, mein Einstieg war etwas sanfter.

Wir hatten das große Vorrecht, in den ersten drei Wochen in der Wohnung der langjährigen EBM- Mitarbeiterin, Regina Claas „unterzukommen“. Das war eine große Erleichterung für das Ankommen hier, eine voll eingerichtete Wohnung mit Verbindung in die Außenwelt (= Internet) bewohnen zu können. Anfang August konnten wir dann in unser Haus wechseln, nach rund zehn Tagen „Indoor-Camping“ in einer leeren Wohnung kamen unsere Sachen an und anschließend waren wir gut beschäftigt mit Kisten auspacken und einräumen. Dankbar sind wir im Rückblick, dass alles insgesamt verhältnismäßig reibungslos geklappt hat.

Weiterlesen

 

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.