Liebe Mitglieder und Freunde der EFG Berlin-Staaken,

in unserer Verantwortung als Gemeindeleitung haben wir entschieden, dass ab sofort keine öffentlichen Gemeindeveranstaltungen  in unserem Gebäude stattfinden werden.

Wie viele andere Einrichtungen wollen auch wir dazu beitragen, dass die Ausbreitung des Corona-Virus schnellstmöglich eingedämmt wird, um vor allem die Kranken und Gefährdeten zu schützen und das Gesundheitssystem zu entlasten. Deshalb verzichten wir ab sofort bis vorerst zum 5. April auf sämtliche Gruppenveranstaltungen und auch auf unsere Gottesdienste.

Wir hoffen, dass wir an Ostern wieder gemeinsam die Auferstehung Jesu Christi feiern und werden entsprechend informieren.

Wir möchten unser Gemeindeleben jedoch nicht komplett einstellen, sondern weiter mit unseren Geschwistern in Verbindung bleiben. Deshalb wird es folgende Möglichkeiten und Angebote geben:

· Predigten werden über die Website als Video oder Podcast zur Verfügung stehen.

· Informationen aus dem Gemeindeleben werden wir weiterhin über die Staakener Woche, Email, Facebook-Gruppe und die Webseite kommunizieren.

· Die Gesprächszeit Mittwoch nachmittags findet weiterhin statt, aber mit vorheriger Anmeldung.

· Das Angebot „Meditation und Gebet“ mittwochs um 19:00 Uhr findet nicht vor Ort statt, es wird aber dazu eingeladen, von zu Hause aus mitzumachen – entsprechende Infos folgen.

· Wir möchten auch und gerade in dieser Zeit füreinander da sein: Wer Hilfe benötigt, z.B. weil er oder sie zur Risikogruppe gehört und aktuell nicht einkaufen möchte, wende sich bitte an uns, damit wir Hilfe organisieren können.

· Der Garteneinsatz am 28. März findet ausdrücklich nicht als Gemeindeveranstaltung statt, wird über Robert aber privat organisiert. Auf Essen wird verzichtet.

Wir ermutigen euch, im Rahmen der gebotenen Hygiene, verantwortungsbewusst Mittel und Wege zu finden, um Kontakte zu pflegen und Menschen in euerem Lebensumfeld persönlich zu unterstützen.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an uns als eure Gemeindeleitung.

Herzliche Grüße und Gott befohlen,

Im Namen der Gemeindeleitung

Yvonne Ortmann

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: 030 37435664

Social Share:

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



„Gemeinsam glauben, fragen, entdecken!“

Vieles geschieht zurzeit digital – auch einige Angebote des Bundes. Die Akademie und Hochschule des BEFG sind auch weiterhin aktiv und auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen..

02.04.2020

Historisches Lexikon des BEFG

Das Nachschlagewerk ist ab sofort für alle Interessierten online zugänglich..

02.04.2020